Montag, 3. März 2014

Stieg Larsson - Vergebung (Millenium Trilogie)

Vergebung ist das 3. Band der Millenium Trilogie von Stieg Larsson.



Hier geht es nun zum Showdown. Die Hälfte des Buches ist Lisbeth im Krankenhaus und man erfährt u.a. was für eine fantastische Hackerin sie ist. Eine Superheldin eben. Die andere Hälfte der Zeit verbringt sie mehr oder weniger im Gerichtssaal, wo es zum Showdown kommt. Auch einiges mehr über ihre Vergangenheit kommt ans Licht.




Eine interessante Nebendarstellerin, auch schon im 1. Band aufgetaucht, ist ihre Freundin Mimi. Soviel zum positiven Teil dieses Buches.

Negativ, wie ich es auch schon zum 2.Teil geschrieben habe, ist die Langatmigkeit, dann zu jeder Person, jeden Polizisten einen detaillierten Lebenslauf abzuliefern. Wen interersiert's? Es ist größtenteils für die Geschichte irrelevant. Diesmal hat Mikael eine Liebesaffäre mit einer Polizisten, er läßt nichts aus. 

Diese Trilogie hätte wirklich gut werden können. Sie hatte Potential, mit den gegensätzlichen Chrakteren Lisbeth und Mikael. Es hat im ersten Band so gut angefangen, aber leider in den Folgebänden keine Entwicklung. 

Deswegen von mir nur ein befriedigendes 


Meine Bewertung
C-



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen