Sonntag, 17. November 2013

Der Erdbeerpflücker - Monika Feth


"Als ihre Freundin Caro ermordet aufgefunden wird, schwört Jette öffentlich Rache - und macht den Mörder damit auf sich aufmerksam. Er nähert sich Jette als Freund, und sie verliebt sich in ihn, ohne zu ahnen, mit wem sie es in Wahrheit zu tun hat." (Klappentext)



Der Erdbeerpflücker ist ein Thriller / Krimi, mit einer interessanten Technik. Der Leser weiß sehr früh im Buch wer der Mörder ist, während die Protagonisten im Dunkeln tappen. Es wird abgewechselt zwischen verschiedenen Perspektiven, einmal aus Sicht des Mörders, aus Sicht der Mutter, aus Sicht des Komissars etc... Die Abschnitte der unterschiedlichen Perspektiven sind meist auch recht kurz und wechseln schnell, vorallem zum Schluß sehr schnell. Das gibt der Geschichte Tempo. Ich fand es sehr unterhaltsam und vergebe:


Meine Bewertung
B





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen