Montag, 12. Mai 2014

Der Mädchenmaler - Monika Feth


Die Geschichte

An die Freundin ihres neuen Mitbewohners, Ilka, kommen Jette und Merle nicht wirklich heran. Dann verschwindet sie und die Polizei tappt im Dunkeln. Jette beginnt auf eigene Faust zu ermitteln - und kommt bald einem dunklen Kapitel in Ilkas Vergangenheit auf der Spur ... (Klappentext)





Meine Meinung

Das Buch ist sehr spannend, auch sehr schnell gelesen. Es wird wieder aus Sicht der verschiedenen Protagonisten geschrieben, Jette, ihrer Mutter Imke, Ilka, Mike ihr Freund und Ruben dem Täter. Sie behandelt ein sehr schwieriges Thema mit Feingefühl und besonders interessant auch aus Sicht Rubens, des Täters. Der Leser weiß von Anfang an wer der Täter und was er vorhat. Gegen Ende werden die Kapitel kürzer und die Handlung nimmt an Fahrt auf. Mehr möchte ich nicht verraten.

Das ist der 2. Teil der Jette-Reihe, der erste Teil "Der Erdbeerpflücker" fand ich auch ganz gut, "Der Mädchenmaler" hat mir aber noch ein Stück besser gefallen, deswegen ...




Meine Bewertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen