Montag, 21. April 2014

Der Mondscheingarten - Corina Boman

Die Geschichte


Die Antiquitätenhändlerin Lilly hat keine Ahnung von Musik, und doch deutet vieles darauf hin, dass die Stargeigerin Rose Gallway ihr ein Vermächtnis hinterlassen hat, dem Lilly sich nicht entziehen kann und das ihr Leben für immer verändern wird. (Klappentext)

Auf dem Boden der Geige ist eine Rose eingebrannt und ein Notenblatt mit dem Titel „Der Mondscheingarten“ liegt dem Geigenkasten bei. Lilly reist nach London zu ihrer Freundin Ellen. Auch Gabriel, den sie auf dem Flug kennenlernt und der Leiter einer Musikschule in London ist, hilft ihr bei der Suche nach dem Geheimnis. Die Spuren führen schließlich nach Sumatra. 







Meine Meinung


Der Roman ist spannend geschrieben, die Geschichte ist interessant. Die Geschichte mit Gabriel, die sie da noch mit eingewoben hat, hätte nicht sein müssen, ist zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Dem Geheimnis der Geige rund um Rose auf die Spur zu kommen, wäre spannend genug gewesen. Zum Schluss gab es zu viele Zufälle die zusammengekommen sind. Das macht die ganze Geschichte recht unglaubwürdig. 






Meine Bewertung
B -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen